Das erste ist nur für mich!

Noch vor kurzem hat mein Mensch etwas über Baldrian Spielzeuge geschrieben… hier zum Beitrag 

Bei der Recherche für ein geeignetes Produkt, dass er verlinken könnte ist ihm aufgefallen, dass bis auf eine Ausnahme alle Kissen einen sagen wir mal „besonderen Look“ haben. Diese Art von Style, den man besser versteckt, wenn Besuch kommt. 

Es geht auch anders... naja fast

Der einzige Hersteller, der in unseren Augen ein gutes Design bietet, hat aber leider versäumt die anderen Kriterien zu erfüllen, die bei einem Baldrian-Spielkissen wichtig sind. 

Ich als Fachkraft für Produkttests habe es ausserdem vor kurzem geschafft, ein Baldrian Kissen in nur 7 Minuten zu zerlegen und meinem Menschen zu zeigen, dass da durchaus ein Markt für haltbarere Produkte bestünde. 

Viele der erhältlichen Kissen sind viel zu klein und enthalten kaum Baldrian. Diese oft recht günstig angebotenen Kissen sind schnell verbraucht oder schlicht kaputt und machen beim Spielen viel weniger Spass! 

Ich bin ein erwachsener Kater… da will ich auch Spielsachen für Erwachsene und Punkt!

 

Das Problem mit der Füllung

Wie schon im letzten Beitrag zum Thema Baldrian erwähnt, kann Watte die oft als Füllmaterial verwendet wird, verheerende Auswirkungen auf die Gesundheit deiner Katze haben, wenn diese gefressen wird. 

Kann ja mal passieren sowas… bin ich froh, dass mein Mensch auf so etwas achtet und ich unbeschwert mit meinen Sachen spielen kann. 

Da ich mein Baldrian Kissen mit Vorliebe ablecke und darauf herumkaue, ist es wichtig, dass sowohl der Inhalt des Kissens aber auch der gewählte Stoff der Aussenhülle absolut unbedenklich und Giftfrei sind. 

Verpackung

Eine luftdichte, wiederverschliessbare Verpackung ist eine Grundvoraussetzung, dass Baldrian oder Katzenminze Spielzeuge trocken, kühl und dunkel gelagert werden können. Nur wenn man seine Baldrian oder Katzenminze Spielzeuge luftdicht verschlossen zu den oben genannten Bedingungen lagert, kann man sicherstellen, dass die Spielzeuge lange Freude bereiten und kein Gewöhnungseffekt eintritt. Eine geeignete Verpackung ist aber leider oft nicht Bestandteil des Produkts.

Was ist dann an meinem neuen Kissen anders?

All diese Überlegungen zusammen genommen, ergeben quasi eine Blaupause für das „perfekte“ Spielkissen mit Baldrian:

Giftfreie, stabile, zertifizierte Baumwolle, zusammen mit Dinkelspelz aus kontrolliertem Anbau und Baldrian in bester Lebensmittelqualität, hergestellt und verpackt in Deutschland. 

Ich bin schon fleissig am testen und obwohl ich mir echt Mühe gebe, dieses Teil kaputt zu bekommen… hatte ich bisher keinen Erfolg.

Das könnte unter anderem daran liegen, dass mein Mensch sich tatsächlich mit einer Schere in der Hand hingesetzt hat, um herauszufinden wie lange es dauert, bis das verwendete Material beim Kratzen nachgibt… und er war lange gesessen! 

Das lustige an der Geschichte ist, dass er das dann „Arbeit“ nennt! 

Ich halte euch was die Baldrian Kissen angeht auf dem laufenden.

Bis dann, Elon

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Pingback: itemprop="name">Lisas Blog - Kira Gates

  2. Pingback: itemprop="name">Warum Katzen Baldrian lieben - Kira Gates

Kommentare sind geschlossen.